Am 01.09.2018 haben wir als Royal-Rangers-Stamm einen Ausflug unternommen. Wir sind zur Falknerei Walter an den Weissenhäuser Strand gefahren. Von der Falknerei Walter bekamen wir eine Flugshow geboten, die wir so nicht nicht erlebt haben. Die Tiere, die uns gezeigt wurden, waren fast Anfassen nah. Neben einem Adler, Kauz und Bussard konnten wir auch Frettchen bestaunen. Dabei haben wir viel über die Tierwelt gelernt und sind sehr begeistert von dem neu Erlernten. Nachdem die Flugshow vorbei war, durfte jedes Kind eine Schneeeule oder einen Kauz auf der Hand halten und sich damit fotografieren lassen.

Nach dem Fotoshooting gingen es an den Strand. Zusammen mit den Eltern haben wir einen tollen Nachmittag gehabt. Einige Kinder haben das Wasser der Ostsee genossen, andere haben sich dem Bau einer Sandburg gewidmet. Ebenso wurde Wikingerschach gespielt. Nach einem sehr sonnigen Nachmittag und einige Sonnenbränden später ging es wieder nach Hause.

Es war für uns eine tolle Erfahrung, Greifvögel aus unmittelbarer Nähe kennenzulernen und zu sehen.

Vielen Dank noch einmal an die Falknerei Walter für die sehr schöne Flugshow!

Fotos: Daniel Wiebe