Damit in unserem Stamm 456 alle gut miteinander auskommen, haben wir eine Stammordnung.

  1. Ein Royal Ranger ist gehorsam. Den Anweisungen der Stammleitung und Teamleitung ist Folge zu leisten.
  2. Ein Royal Ranger ist treu. Daher ist ein regelmäßiges Erscheinen bei den Teamtreffen unabdingbar. Um an Sommercamps oder ähnlichen Aktionen teilzunehmen, ist dies eine Voraussetzung. Sollte ein Kind unregelmäßig erscheinen, so behalten wir uns als Stammleitung vor, das Kind von Aktionen auszuschließen und den Beitrag nicht zu erstatten.
  3. Ein Royal Ranger ist höflich. Er meldet sich immer, wenn er nicht zu den Rangers kommt, bei seinem Teamleiter ab.
  4. Ein Royal Ranger ist rein. Er achtet auf seine Kluft und hält diese selber in einem gepflegten Zustand.
  5. Ein Royal Ranger ist allzeit bereit. Er bringt zu jedem Treffen Kluft, Halstuch, Fahrtenmesser, Logbuch, Kundschafter- u./o. Pfadfinderhandbuch, Liederbuch, Trinkflasche mit Wasser o. ä., Arbeitshandschuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung u. Schuhwerk, Kopfbedeckung bei Sonne mit.

Solltest du mit unser Stammordnung keine Probleme haben, so kommen wir gut miteinander aus.