Na, bist du neugierig geworden beim Stöbern auf unserer Webseite?

Das finden wir super. Wir hoffen, dir gefällt auch das Abenteuer. Wenn du gern mit uns zusammen Abenteuer erleben möchtest, so komm freitags einfach vorbei. Nachdem du drei Mal ein Treffen der Royal Rangers besucht hast, kannst du dich anmelden.

In unserer christlichen Pfadfinderschaft geht es uns nicht um Herkunft, Können oder Aussehen, sondern um den Menschen. Menschen andere Herkunftsländer oder mit Migrationshintergrund sind bei uns herzlich Willkommen. Jeden Einzelnen möchten wir in seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten fördern. In einer überwiegend technisch und elektronisch ausgerichteten Zeit wollen wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 6–17 Jahren eine echte, kreative Alternative der Freizeitgestaltung anbieten. Bewegung, Natur, Abenteuer, Musik, Kreativität, Spontanität und christliche Werte gehören hier mit hinein, verbunden mit viel Spiel und Spaß gemeinsam mit anderen. Respekt vor Gottes Schöpfung, Verantwortung und Beziehungsfähigkeit lernt man nicht am Computer, sondern zusammen im Team auf Camps, Hajks und anderen Aktionen.

Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du die Anmeldung zum Download. In der Anmeldung musst du unter anderem unsere Stammordnung und die Datenschutzerklärung unserer Gemeinde akzeptieren, welche auch für unseren Stamm gilt.